Betriebs- und Dienstvereinbarungen: Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Zusammenfassung

Seit 2013 ist im Arbeitsschutzgesetz verankert, dass psychische Belastungen auch im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung zu berücksichtigen sind. Wie gestaltet sich das Thema in der betrieblichen Praxis aus? Die vorliegende Auswertung skizziert unterschiedliche Methoden und Vorgehensweisen zur Durchführung einer Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen.

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Reihe: Study der Hans-Böckler-Stiftung, Düsseldorf, ISBN: 978-3-86593-245-7, 84 Seiten

weitere Informationen

Gestaltungsraster: Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen (2016)

efaehrdungsbeurteilung psychischer belastungen

Stichpunktekatalog mit umfangreichen Hinweisen für die Gestaltung von Betriebs- und Dienstvereinbarungen zum Thema "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen".

PDF herunterladen

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

In dieser Datenbank finden Sie anonymisierte Textauszüge aus abgeschlossenen Betriebs- oder Dienstvereinbarungen zum Thema "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen". Die Datenbank wurde 2021 aktualisiert. Wir stellen keine Mustervereinbarungen zur Verfügung, sondern dokumentieren Praxisfälle und zeigen eine Auswahl verhandelter Kompromisse.

Gespeicherte Textauszüge

Melden Sie sich an, um Textauszüge für später zu speichern.

Wenn Sie sich vor unserem Relaunch in 2019 für die Nutzung unserer Merkliste registriert haben, dann klicken Sie bitte auf „Zur Anmeldung“ und melden sich unter „Registrierung“ neu an.

Zur Anmeldung